Sicherheit im öffentlichen Raum
Das Sicherheitsgefühl der Bürger ist in den letzten Jahren immer weiter gesunken. Respektloses Verhalten gegenüber Polizeibeamten gehört inzwischen zur Tagesordnung, gleichfalls werden sie in Ausübung ihres Dienstes kriminalisiert, sehen sich ungerechtfertigten Rassismusvorwürfen gegenüber. Die Polizei muss wieder in eine respektable gesellschaftliche Stellung gebracht werden, mit einer personellen und technischen Ausstattung, welche sie in die Lage versetzt, jederzeit Recht und Ordnung durchsetzen zu können.
Verkehrsüberwachung
Geschwindigkeitskontrollen sollten nur an Unfallschwerpunkten bzw. Schulen/Kitas usw. durchgeführt werden. Kontrollen an „lukrativen“ Stellen lehnen wir ab.
Fahrverbote
Kommunale Fahrverbote, welche den Individualverkehr aus Städten und Gemeinden aussperren, lehnen wir ab.
ÖPNV
Der ÖPNV ist für viele Bürger unverzichtbarer Bestandteil des Alltages, zur Sicherung der individuellen Bewegungsfreiheit. Er muss erhalten und unterstützt werden. Die Bevorzugung des ÖPNV lehnen wir hingegen ab, da ein Gleichgewicht zwischen ÖPNV und Individualverkehr bestehen sollte.
Verkehrsinfrastruktur
Es müssen ausreichend finanzielle Mittel zur Verfügung stehen, um das Kreisstraßennetz in gutem Zustand zu erhalten bzw. in diesen versetzen. Die Einrichtung von kostenlosen Parkplätzen für E‑Fahrzeuge lehnen wir ab.