Unsere Bergsträsser Direktkandidaten für den 20. Hessischen Landtag

Der Kreisverband Bergstraße der Alternative für Deutschland, AfD, tritt zu den hessischen Landtagswahlen am 28. Oktober 2018 mit zwei bekannten Persönlichkeiten der Bergstraße als Direktkandidaten an, mit

Rolf Kahnt im Wahlkreis 55, Bergstraße II (mit den Städten und Gemeinden Groß-Rohrheim, Abtsteinach, Bensheim, Birkenau, Fürth, Gorxheimertal, Grasellenbach, Hirschhorn, Lautertal, Lindenfels, Mörlenbach, Neckarsteinach, Rimbach, Wald-Michelbach sowie Zwingenberg) und mit

Stefan Adler im Wahlkreis 54, Bergstraße I (mit den Städten und Gemeinden Biblis, Bürstadt, Einhausen, Heppenheim, Lampertheim, Lorsch und Viernheim).

Wissenswertes über unsere beiden Bergsträßer Direktkandidaten:

Rolf Kahnt, Stu­di­en­rat und Diplom-Pädagoge, wohn­haft in Bensheim/Auerbach, ver­hei­ra­tet, eine gemein­sa­me erwach­se­ne Toch­ter,  ist ehe­ma­li­ger hes­si­scher Lan­des­vor­sit­zen­der der AfD und beklei­det seit 2013 unun­ter­bro­chen das Amt des Kreis­vor­sit­zen­den des Kreis­ver­ban­des Berg­stra­ße. Kahnt gehört zu den Grün­dungs­mit­glie­dern des Kreis­ver­ban­des Berg­stra­ße. Dar­über­hin­aus ist er poli­tisch aktiv als stell­ver­tre­ten­der Kreis­tags­vor­sit­zen­der und Frak­ti­ons­vor­sit­zen­der der AfD-Fraktion im Kreis­tag Berg­stra­ße. In der AfD-Stadtfraktion Bens­heim ist er stell­ver­tre­ten­der Frak­ti­ons­vor­sit­zen­der. Kahnt gehört dem Bun­des­fach­aus­schuss Bil­dung, Wis­sen­schaft und Kul­tur an, befasst sich in ver­schie­de­nen Gre­mi­en mit der Pro­gram­ma­tik der AfD auf Landes- und Bun­des­ebe­ne und ist Mit­glied im Bun­des­kon­vent der Bun­des­par­tei. Sei­ne poli­ti­schen Schwer­punk­te sind die Schul-, Kultur- und Bil­dungs­po­li­tik, die Ener­gie­po­li­tik, Migra­ti­on und Inte­gra­ti­on sowie Sozi­al­po­li­tik. Kahnt ist für die  hes­si­sche Land­tags­wahl auf einem aus­sichts­rei­chen Platz auf der AfD-Landesliste gewählt. In sei­ner Frei­zeit spielt Kahnt Leis­tungs­ten­nis auf Lan­des­ebe­ne in einem Bens­hei­mer Ten­nis­club oder macht Moun­tain­bi­ke­tou­ren mit sei­ner Frau durch den Oden­wald. Er ist Lieb­ha­ber von Lite­ra­tur und Musik, und fühlt sich am wohls­ten mit sei­ner Fami­lie und Freun­den bei gemüt­li­chen Essen und einem guten Glas Wein.

Ein Gedanke zu “Unsere Bergsträsser Direktkandidaten für den 20. Hessischen Landtag

1. Es soll­ten „zukünf­ti­ge“ Ter­mi­ne von AFD-Veranstaltungen bis zur Land­tags­wahl ver­öf­fent­licht wer­den!
    Mit ver­gan­ge­nen Ter­mi­nen kann man kei­ne inter­es­sier­ten Wäh­ler infor­mie­ren!