Ortsverband in Bürstadt gegründet

Am 13.06.2016 ist in Bür­stadt der zwei­te AfD-Ortsverband im Kreis Berg­stra­ße gegrün­det wor­den. Bei der gut besuch­ten Grün­dungs­ver­samm­lung konn­te Kreis- und Lan­des­spre­cher Rolf Kahnt ins­ge­samt 25 Bür­städ­ter Mit­glie­der und Inter­es­sen­ten begrü­ßen. Selbst Vor­stands­mit­glie­der des Mann­hei­mer AfD-Kreisverbandes lie­ßen es sich nicht neh­men, an der Bür­städ­ter Ver­samm­lung teil­zu­neh­men. Jeweils ein­stim­mig in den geschäfts­füh­ren­den Vor­stand wur­den gewählt:

• Alex­an­der Noll zum Orts­spre­cher,
  • Mar­tin Schmitt zum stell­ver­tre­ten­den Orts­spre­cher,
  • Tina Thi­ni­us zur Schatz­meis­te­rin

Den Orts­vor­stand unter­stüt­zen fünf zusätz­lich koop­tier­te Vor­stands­mit­glie­der:

• Judy Bolz,
  • D. Schmitt,
  • Kreis­tags­ab­ge­ord­ne­ter Her­mann Blüm,
  • Richard Pap­pert,
  • Thors­ten Thi­ni­us

„Wor­über ich mich beson­ders freue, ist, dass gleich drei Frau­en in ver­ant­wor­tungs­vol­le Ämter gewählt wur­den“, äußer­te sich Kahnt hin­ter­her zufrie­den. Die Orts­ver­bän­de sei­en beson­ders wich­ti­ge Glie­de­run­gen im Kreis­ver­band Berg­stra­ße, wür­den sie doch, so Kahnt, ihre Auf­ga­ben vor­nehm­lich im per­sön­li­chen Kon­takt zur Bevöl­ke­rung sehen. Über Info­stän­de, Stamm­ti­sche und The­men­aben­de mit Refe­ren­ten sol­len die Orts­ver­bän­de auch wei­te­re Mit­glie­der wer­ben. Der­zeit hat der Kreis­ver­band Berg­stra­ße knapp 150 Mit­glie­der. „Wir sind zuver­sicht­lich“, so betont der neu­ge­wähl­te Orts­spre­cher Alex­an­der Noll, „dass wir in Bür­stadt wei­te­re zahl­rei­che Mit­glie­der für die AfD gewin­nen kön­nen.“ Schließ­lich habe die AfD in Bür­stadt bei den letz­ten Kom­mu­nal­wah­len, nach dem erst­plat­zier­ten Viern­heim, das zweit­stärks­te Wahl­er­geb­nis mit 18,8 % der Stim­men erreicht.

Das Bild zeigt den neu­ge­wähl­ten Orts­vor­stand Bür­stadt. Von links: Tina Thi­ni­us (Schatz­meis­te­rin), Kreis­tags­ab­ge­ord­ne­ter Her­mann Blüm, Thors­ten Thi­ni­us, Mar­tin Schmitt (stell­ver­tre­ten­der Orts­spre­cher), Alex­an­der Noll (Orts­spre­cher) und Richard Pap­pert.