AfD-Stadtfraktion Bensheim berät den Haushaltsentwurf

21.01.2018 — Am kommenden Dienstag, 23.01.2018, trifft sich die Stadtfraktion Bensheim der Alternative für Deutschland (AfD) in ihrer Geschäftsstelle in Bensheim zu einer weiteren Beratung des seit der letzten Stadtverordnetenversammlung vorliegenden Haushaltsentwurfs des Magistrats der Stadt Bensheim für das Geschäftsjahr 2018. Wie Fraktionsvorsitzender Dr.  Erwin Schuster mitteilt, wird dabei die vorgesehene Ausgabenpolitik der Stadt einer kritischen Prüfung unterzogen. Eine besondere Beachtung werde dabei die „unendliche Geschichte des Hauses am Markt“ erfahren. Die Stadt Bensheim plane, so Dr. Schuster, nach wie vor mit einem Abriss und Neubau auf dem Bensheimer Marktplatz mit Investitionen von sechs oder gar mehr Millionen Euro, obwohl es auch aus der Bevölkerung erhebliche Kritik gebe. Die AfD-Fraktion hält es angesichts des notwendigen weiteren Schuldenabbaus trotz gegenwärtiger guter Entwicklungen insgesamt für sehr fraglich, Investitionen in dieser Größenordnung tätigen zu wollen, zumal ein Neubau allein nicht zur Belebung des Marktplatzes beitrage und auch die Renditeaussichten dieses Projekts sich noch im Unklaren befinden. Hierbei gehe es, betont der Fraktionsvorsitzende, um Steuergelder, mit denen sorgsam umgegangen werden müsse. Ein weiterer Besprechungspunkt der AfD-Stadtfraktion werden die Pläne der Stadt zur Bebauung des Meerbachsportplatzes sein, zu dem zwei in die Endauswahl gelangte Entwürfe eingehend diskutiert werden.