AfD Bürstadt befürwortet Windelcontainer!

Mit großem Befremden hat der AfD-Ortsverband Bürstadt zur Kenntnis genommen, dass die Vertreter von CDU und FDP im Haupt- und Finanzausschuss nun plötzlich gegen die Anschaffung eines Windelcontainers gestimmt haben. Dies, obwohl man sich im Vorfeld dafür ausgesprochen hatte. Hier scheint es so, als seien manche Entscheidungsträger zwischenzeitlich parteiintern zurückgepfiffen worden.

Die nach außen dargestellte Abwägung von Kosten und Nutzen in Anbetracht klammer Haushaltslage wirkt vorgeschoben. Hat man nicht vor wenigen Tagen ein Kunstwerk am Kreisel Richtung Lampertheim für 19.000 € installiert. Die Anschaffung des Windelcontainers hingegen wird mit 2.500 bis 5.000 € veranschlagt, wie der Fraktionsvorsitzende der Mehrheitspartei verlauten ließ. So genau weiß man das offenbar nicht, oder man hat sich nicht die Mühe machen wollen, die genauen Kosten zu ermitteln. Sollte die Stadtverordnetenversammlung die Anschaffung des Containers endgültig ablehnen, so wäre dies die Fortsetzung einer ganzen Reihe von familienfeindlichen Entscheidungen in der letzten Zeit.