Ortsverband in Bürstadt gegründet

Am 13.06.2016 ist in Bürstadt der zweite AfD-Ortsverband im Kreis Bergstraße gegründet worden. Bei der gut besuchten Gründungsversammlung konnte Kreis- und Landessprecher Rolf Kahnt insgesamt 25 Bürstädter Mitglieder und Interessenten begrüßen. Selbst Vorstandsmitglieder des Mannheimer AfD-Kreisverbandes ließen es sich nicht nehmen, an der Bürstädter Versammlung teilzunehmen. Jeweils einstimmig in den geschäftsführenden Vorstand wurden gewählt:

• Alexander Noll zum Ortssprecher,
  • Martin Schmitt zum stellvertretenden Ortssprecher,
  • Tina Thinius zur Schatzmeisterin

Den Ortsvorstand unterstützen fünf zusätzlich kooptierte Vorstandsmitglieder:

• Judy Bolz,
  • D. Schmitt,
  • Kreistagsabgeordneter Hermann Blüm,
  • Richard Pappert,
  • Thorsten Thinius

„Worüber ich mich besonders freue, ist, dass gleich drei Frauen in verantwortungsvolle Ämter gewählt wurden“, äußerte sich Kahnt hinterher zufrieden. Die Ortsverbände seien besonders wichtige Gliederungen im Kreisverband Bergstraße, würden sie doch, so Kahnt, ihre Aufgaben vornehmlich im persönlichen Kontakt zur Bevölkerung sehen. Über Infostände, Stammtische und Themenabende mit Referenten sollen die Ortsverbände auch weitere Mitglieder werben. Derzeit hat der Kreisverband Bergstraße knapp 150 Mitglieder. „Wir sind zuversichtlich“, so betont der neugewählte Ortssprecher Alexander Noll, „dass wir in Bürstadt weitere zahlreiche Mitglieder für die AfD gewinnen können.“ Schließlich habe die AfD in Bürstadt bei den letzten Kommunalwahlen, nach dem erstplatzierten Viernheim, das zweitstärkste Wahlergebnis mit 18,8 % der Stimmen erreicht.

Das Bild zeigt den neugewählten Ortsvorstand Bürstadt. Von links: Tina Thinius (Schatzmeisterin), Kreistagsabgeordneter Hermann Blüm, Thorsten Thinius, Martin Schmitt (stellvertretender Ortssprecher), Alexander Noll (Ortssprecher) und Richard Pappert.